Eine Custom Gitarre zu bauen ist weit mehr als „nur“ Handwerk. Das handwerkliche Können trifft auf die Vorstellungen von Sound, Design, Ergonomie, jahrelange Erfahrung und nicht zuletzt auf die Auswahl der richtigen Komponenten: Hölzer, Hardware und Elektroniken.

Und trotz der langen Erfahrung bleibt bis zum Schluss die große Unbekannte: Wie wird sie klingen und wie spielt sie sich? Es ist immer wieder spannend!

Jede von mir gebaute Gitarre ist ein Unikat. Jedes Kundeninstrument wird mit den Kunden zusammen konzeptioniert und entwickelt, bis Zufriedenheit entsteht und alle eventuellen Bedenken ausgeräumt sind. Dabei steht für mich die Erfahrung und der Geschmack des Kunden stets an erster Stelle – denn schließlich soll es DEINE Gitarre werden.

In den letzten Jahren habe ich verschiedene Customgitarren mit unterschiedlichsten Ausstattungen und Komponenten gebaut. Hier findest Du eine Auswahl einiger Instrumente in chronologischer Reihenfolge. Ein paar weitere Instrumente sind im Making of zu sehen.