KorpusErle/Spalted Maple
HalsAhorn/Bubinga
GriffbrettEbenholz
KonstruktionSolid
Mensur648 mm
BrückeGotoh EV510T-FE
SattelGraphTech
MechanikenKluson Backlock
PickupEMG 81
Elektronik1x Volume (Push/Pull),
Killswitch
Lackierung2K Polyurethan,
hochglanz

Die zweite Gitarre für Henning Wierz von Böck’em und die wahrscheinlich meistgespielte Gitarre, die ich bislang gebaut habe. Bei der Gitarre habe ich den Hals erstmalig bis zum Stegpickup verlängert, um einen Platz zu haben, die weiß leuchtende „13“ einbauen zu können. Die Beleuchtung lässt sich über das als Push/Pull ausgelegte Volumepoti einschalten. Als wäre die transparente Lackierung mit der wunderschönen Decke aus Spalted Maple nicht schon ein Hingucker genug, so glänzt sogar die Rückseite mit farblich passend zur Lackierung eloxierten Aluteilen. Ein besonderes Einzelstück in jeder Hinsicht.