KorpusEsche
HalsMutenye/Padouk
GriffbrettPadouk
KonstruktionSolid
Mensur648 mm
BrückeEvertune
SattelGraphTech
MechanikenKluson Roundback
PickupDiMarzio MegaDrive
Elektronik1x Volume (Push/Push),
3-Weg-Toggle
(Killswitch)
Lackierung2K Polyurethan, satin

Ausstellungsstück mit minimalen Gebrauchsspuren.

Manchmal reicht die Tatsache, dass ich etwas bestimmtes noch nicht gemacht habe, als Anlass, eine ganze Gitarre zu entwerfen. Ich wollte unbedingt mal ein Evertune System verbauen. Also „klaute“ ich die Form von Gitarre #13, paarte sie mit anderen optischen Highlights anderer Gitarren, fügte noch einige optische Highlights dazu und voilà: Mal wieder ein Einzelstück der Extraklasse. Die Verwendung von Padouk als Griffbrettholz sowie für die Abdeckungen und die „Rallyestreifen“ im Hals ergibt im Zusammenspiel mit der grün-weißen Lackierung ganz besondere Kontraste. Hier kam das erste Griffbrett mit CNC-gefrästen Bundschlitzen zum Einsatz. Der Vorteil daran ist, dass man auch ohne Griffbrettbinding seitlich keine durchgehenden Bundschlitze sieht. Kleine Details, die bei Custominstrumenten zählen. Der 3-Wegeschalter dient als Killswitch, das Volumepoti ist als Push/Push ausgeführt so dass der Pickup gesplittet werden kann. Das Evertune-System sorgt selbst bei starker Belastung und großen Temperaturunterschieden für durchweg stabile Stimmung, allerdings nimmt man sich auch etwas Dynamik und Charakter aus seinem Gitarrenspiel. Man muss es mögen, aber es funktioniert wirklich gut und hält, was es verspricht.