KorpusEsche
HalsAhorn
GriffbrettEbenholz
KonstruktionSolid
Mensur648 mm
BrückeRiggö Custom,
GraphTech Saitenreiter
SattelGraphTech
MechanikenKluson Backlock
PickupDiMarzio X2N
Elektronik1x Volume (Push/Push)
Lackierung2K Polyurethan, satin

„Bau doch mal eine Gitarre, die ich bemalen kann.“ Gesagt, getan. Mein alter Freund Jürgen, Künstler durch und durch, bekam diese Gitarre – noch ganz in weiß – überreicht und ich ließ ihm freie Hand bei der Gestaltung des Instruments. Ich hatte gerade eine neue Form für mein Portfolio fertig und empfand sie als optimal für ein solches Projekt. So ist die Gitarre in ihrer Basis grundsätzlich sehr schlicht und glänzt durch diese unfassbare Bemalung, die ich dann auch erst zur Fertigstellung zu Gesicht bekommen habe. Ganz besonders ist die Pranke auf der Kopfplatte die „immer mitspielt“. Hut ab! Durch den massiven Korpus aus Esche und den recht massigen Ahornhals, klingt sie sehr perkussiv aber dennoch kräftig. Über das Push/Push-Volumepoti lässt sich der DiMarzio X2N Pickup splitten, so dass die Gitarre trotz der überschaubaren Ausstattung ein wenig tonale Flexibilität hat bietet.