KorpusEsche/Ahorn
HalsMutenye
GriffbrettEbenholz
KonstruktionSemi-Hollow
Mensur648 mm
BrückeGotoh EV510T-FE
SattelGraphTech
MechanikenKluson Backlock
PickupDiMarzio MegaDrive
Elektronik1x Volume
Lackierung2K Polyurethan, satin

Eine Gitarre für mich! Meine perfekte Livegitarre, die auf alles reduziert ist, was ich anno 2016 als nötig erachtet habe. Durch die Holzkombination klingt sie recht perkussiv und transparent und dennoch kraftvoll, was der DiMarzio MegaDrive Pickup sehr unterstützt. Die Idee zur „Bloody Ash“ Lackierung hatte ich zu dem Zeitpunkt schon sehr lange im Kopf und nach einigen Teststücken kam diese Lackierung hier erstmalig zum Einsatz. Durch die Trennfurniere aus verschiedenen Hölzern sieht sogar die Halsrückseite verzückend aus. Die rückseitige Montage des Pickups ist von außen durch die Abdeckung des Federfachs völlig unsichtbar. Ein elegante Gitarre aus unfassbar schön gemaserter Esche!