KorpusSumpfesche/Ahorn
HalsAhorn
GriffbrettRichlite
KonstruktionSemi-Hollow
Mensur648 mm
BrückeRiggö Custom,
GraphTech Saitenreiter
SattelGraphTech
MechanikenKluson Lockhead
PickupsDiMarzio Crunch Lab,
DiMarzio LiquiFire
Elektronik3x Volume,
3-Weg-Toggle
Lackierung2K Polyurethan, satin

Die erste Gitarre, die ich im Jahre 2014 für einen eventuellen Verkauf und nicht für meinen eigenen Bestand gebaut habe. Das große Alu-Pickguard, welches gleichzeitig als Pickupbefestigung dient, ist hierbei ein besonderer Blickfang. Da ich damals mit dem ursprünglichen Hals aus verschiedenen Gründen nicht zufrieden war, habe ich ihr 2019 einen neuen Hals spendiert. Dabei verwendete ich erstmals „Richlite“ als Griffbrettmaterial. Durch in im Vergleich zu vorher dickeren Hals klingt sie deutlich „voller“ als zuvor, klanglich würde ich ihren Charakter zwischen ausgewogen und transparent ansiedeln. Jeder Pickup hat ein eigenes Volumepoti, dazu gibt es ein Mastervolume. Die Auswahl des Pickups erfolgt über einen 3-Wegeschalter, wie man ihn üblicherweise an einer Les Paul findet.

Nachtrag: Unverhofft kommt oft. Die Gitarre wurde im Mai 2023 tatsächlich verkauft!