#2: Red Hawk

Access Token not set. You can generate Access Tokens for your Page or Profile on fb.srizon.com. After generating the access token, insert it on the backend

Aufgrund einiger Nachfragen: Diese Gitarre wird nicht nachgebaut!

Technische Daten

Korpus: Esche/Ahorn
Hals: Ahorn
Griffbrett: Ebenholz
Mensur: 648 mm
Brücke: ABM 5000
Sattel: Fender LSR Roller Nut
Mechaniken: Kluson Backlocks
Pickups: DiMarzio Megadrive (Brücke), DiMarzio Breed (Hals)
Elektronik: 2x Volume, 1x Master-Volume, 2-Weg Pickupwahlschalter
Lackierung: Polyurethan, hochglanz

Info

Wenn man Neuland betritt, macht man Fehler! Daher fiel die Wahl beim Bau der zweiten Gitarre wieder auf eine Kopie, um genau das besser zu machen, was ich bei der ersten Gitarre eben nicht so gut gemacht hab. Da ich mir für die erste Gitarre recht teure Schablonen hab lasern lassen, dachte ich mir, dass eine zweite relativ gleiche Gitarre sowieso ihre Daseinsberechtigung haben wird. Den Hals habe ich mir wieder bauen lassen und bereits Anfang 2009 war die Gitarre in ersten Zügen fertig. Im Nachhinein hätte ich doch eher eine andere Gitarre bauen sollen, dachte ich mir… das Projekt schlief daher extrem lange und wurde durch den eher zufälligen Fund eines Instrumentenbauers, der mit PU-Lacken arbeitet, wiederbelebt. Schlag auf Schlag wurde sie dann fertig und vor allem im Endeffekt deutlich besser als meine erste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.