BassLine Build Your Bass #15

Technische Daten

Korpus: Esche/Riegelahorn
Hals: Ahorn/Bubinga
Griffbrett: Ebenholz
Mensur: 864 mm
Brücke: ETS Tuning Fork 4-String Custom
Sattel: Graph Tech
Mechaniken: Kluson Compact Bass
Pickup: Delano MC 4 AL
Elektronik: Noll TCM-3
Lackierung: Polyurethan, hochglanz

Info

Dieser Bass ist im Rahmen des Build Your Bass Workshops bei BassLine in Krefeld entstanden. Neben der Tatsache, dass ich sowieso mal einen höherwertigen E-Bass haben wollte, hatte dieser Workshop für mich den Sinn, meine Erfahrungen im Instrumentenbau auszubauen. Schließlich macht es keinen Unterschied ob man nun einen Bass oder eine Gitarre baut – handwerklich ist es das Gleiche. Alle Tage, die ich bei BassLine verbracht habe, habe ich hier im Blog mit ein paar Fotos dokumentiert: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5

Das Ganze auch hier auf der Webseite von BassLine: Build Your Bass #15

Da der Bass noch eine neue Brücke in Chrom bekommt, gibt es bald auch noch ein paar neue Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *