#5: Eastcaster

Technische Daten

Korpus: Esche
Hals: Ahorn/Nuss
Griffbrett: Ebenholz
Mensur: 648 mm
Brücke: Feste Brücke
Sattel: GraphTech Trem Nut
Mechaniken: Kluson Roundbacks
Pickups: Conrad PAF (Brücke)
Elektronik: 1x Volume
Lackierung: Polyurethan, hochglanz

Info

Eine total verrückte Gitarre bauen, das dachte ich mir schon lange. Aber mir wollte absolut kein Design einfallen. Bis meine Eltern aus Berlin wiederkamen. Mit im Gepäck: Ein mit den DDR-Ampelmännchen bedrucktes T-Shirt für mich. Der Entwurf entstand im Kopf binnen weniger Sekunden. Die Gitarre entstand mit freundlicher Genehmigung der Ampelmann GmbH.

Ausstellung

Aktuell ist die Gitarre im Ampelmann Shop am Gendarmenmarkt in Berlin ausgestellt.

One Response to #5: Eastcaster

  1. Pingback:Riccos Gitarre in Berlin - Punkrock-Band Borrachos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *