Build Your Bass Workshop – Tag 2

Heute wurde der Hals angefangen (danke CNC! ;)) und der Korpus erhielt nach dem Feinschliff seine Farbe. Diese wirkt auf den Bildern etwas hell, ist in Wirklichkeit dunkler. Morgen geht’s dann mit der Raspel am Hals weiter, während dem Korpus bereits die Grundierung verpasst wird. Viel Spaß mit den Bildern!

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Build Your Bass Workshop – Tag 2

  1. Matthias sagt:

    Hi Ricco,

    einen schönen Bass lässt du dir schneidern! Die Farbe gefällt mir gut, ist dies Beize und habt ihr dem Korpus vorher noch etwas dunklen Farbauftrag zur Hervorhebung der Maserung gegönnt?

    Viele Grüße Matthias

    • Ricco sagt:

      Bis auf die CNC-Arbeiten, die bei BassLine üblich sind, habe ich ja fast alles selbst gemacht (von wegen schneidern lassen ;)) … ja, der Korpus ist gebeizt und dadurch kam die Maserung schon so raus, wie es hier auf den Bildern zu sehen ist. Durch die Hochglanzgrundierung (siehe Tag 3) wurde das Ganze noch mehr angefeuert. Sonst ist der Korpus nicht behandelt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *